Einlegeringe

Stabilität und Verdichtung dank hochwertiger Einlegeringe

Wir fertigen Einlegeringe für Flanschverbindungen – in höchster Qualität vom Profi!

Einlegeringe sind in diversen Ausführungen erhältlich und für unterschiedliche Einsatzbereiche gefertigt. Als Metallverarbeiter mit jahrzehntelanger Erfahrung wissen wir genau, worauf es bei der Fertigung von Einlegeringen ankommt. So erhalten unsere Kunden im Ergebnis genau die Qualität, die es für zusätzliche Stabilität und Dichtung im Rohr braucht. Selbstverständlich nach DIN EN 1092-1, Anhang H., aber genauso auch nach DIN 2512.

Wofür werden Einlegeringe verwendet?

Einlegeringe werden eingesetzt bei Flanschverbindungen mit beidseitiger Nut/Nut-Dichtleiste.

Wie funktionieren Einlegeringe?

Einlegeringe sind vollmetallische Ringe, die in der Standartausführung einen einfachen, glatten Ring darstellen. In den meisten Fällen werden sie mit zwei Weichstoffdichtungen in Nut/Nut-Flanschverbindungen eingesetzt.

Seltener ist es im Hochdruckbereich auch so, dass der metallische Einlegering an den Dichtflächen mit einem Kammprofil gefertigt wird. So können die Dichtungseigenschaften deutlich verbessert werden. Wenn man einen beidseitig kammprofilierten Einlegering hat, welcher zusätzlich mit einer Graphitfolie belegt ist, entspricht dieser Ring einer Kammprofildichtung - der besonders zuverlässigen Dichtungsvariante.

Warum Einlegeringe von DiMa?

Der heutigen DiMa GmbH geht eine lange Geschichte voraus, die unsere Expertise in der Metallverarbeitungs- und Maschinenbaubranche verdeutlicht. Bereits 1870 konnten wir das erste Geschäftsjahr verzeichnen - damals noch als Maschinenfabrik. Im Laufe der Jahrzehnte entwickelten wir uns weiter und begannen mit der Produktion von Metalldichtungen. Später kamen Steckscheiben hinzu. Wir sind mehrfach qualifiziert und erfahren, wenn es um Kundenwünsche, besondere Anforderungen und Beratung geht.

Mit Einlegeringen aus unserem Haus wissen Kunden, dass sie ein vollmetallisches, hochwertiges und exakt verarbeitetes Produkt erhalten. Entdecken daher auch Sie unsere Einlegeringe und finden Sie den passenden für Ihr Projekt.

Einlegeringe Beispiele: